Hoppa till innehållet

Tias Eckhoff

Tias Eckhoff ist einer von Norwegens vielseitigsten Designern. Seine Ausbildung erhielt er an der Hochschule für Handwerk und Kunstindustrie in Oslo. Eckhoff hat im Laufe seiner Karriere mit vielen Materialien gearbeitet. Zu seinen Designkreationen gehören Porzellangeschirr und Schlüssel, Besteck und Möbel. Mit seinen Arbeiten hat er viele Preise und Auszeichnungen erlangt, darunter den Lunningpreis, den Jacobspreis und den Klassikerpreis.

Der Stapelstuhl RBM Ana, den Eckhoff 1980 für RBM gestaltete, ist bis jetzt in millionenfacher Ausführung hergestellt worden. Weitere große Erfolge von Eckhoff sind ein Silberbesteck für Georg Jensen und Schlüssel für TrioVing.

Aus Tias Eckhoffs Atelier stammt neben RBM Ana ein weiterer Stuhl für RBM, RBM Bella. Beide Stühle sind der konkrete Beweis dafür, dass gute Formgestaltung zeitlos ist.

tias

Product has been added